Goldpreis und Gold-Put

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 02.11.2014
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Der Goldpreis pendelte aktuell um 1.270 USD. Im 60-Minuten-Chart sehen sie den deutlichen Abwärtstrend, mit den Schüben nach unten an den wichtigen Marken. Bislang hat das Tief knapp oberhalb von 1.160 USD gehalten. Jedoch sehen Sie bei den Indikatoren, dass die eigentlichen kurzfristigen Kaufsignale kaum einen nennenswerten Anstieg auslösen konnten (negative Divergenz):


Quelle: www.insidefutures.com 

Mögliche Ziele technischer Art beim Goldpreis finden wir im Bereich von 1.154 USD. Dort verläuft die wichtige 61,80% Fibonacci-Unterstützung auf Tagesbasis. Im Wochenchart liegt sie etwas höher bei 1.162 USD, was interessanteweiße mit dem bisherigen Verlaufstief übereinstimmt: 


Quelle: www.stockcharts.com

Am Freitagabend gegen 18 Uhr wurde unsere Gold-Put VZ32MA mit unserem mehrfach angehobenen Stopp-Kurs bei 2,88 Euro abgerechnet. Der Gewinn mit diesem Put betrug über 4.000 Euro bzw. mehr als 250% in kürzester Zeit.

Ich habe mich dazu entschieden, die Gewinne in dieser Form abzusichern, da der Schein eine sehr kurze Restlaufzeit von weniger als zwei Monaten hat und der Hebel extrem hoch war. 


Quelle: www.finanztreff.de

Ob wir schon das Ende der Abwärtsbewegung gesehen haben, ist schwer zu sagen. Technisch ist und bleibt Gold im Abwärtstrend und auch die Minenaktien konnten am Freitag kein wirkliches Stärkesignal liefern. 

Der HUI ist am Freitag zur  Eröffnung auf 150 Punkte gefallen, was dem Crash-Tief aus dem Jahre 2008 entspricht. Ob gerechtfertigt oder nicht, ich sehe diese Bewegung als Kapitulation der Mineninvestoren an! Lange Abwärtsbewegungen in Märkten enden in der Regel mit einer derartigen Kapitulation, in der sämtliche Papiere panikartig auf den Markt geschmissen werden. Sie sehen die massiven Abwärts-Gaps im Chart des HUI ́s: 



Im längerfristigen Chart sehen wir das Ausmaß der Vernichtung. Der HUI notiert um das 10-Jahrestief, während der Goldpreis bei deutlich über 1.150 USD notiert: 


Quelle: www.stockcharts.com

Silber hat in der Bewegung alle Marken nach unten durchschlagen und die nächste wichtige Unterstützung liegt im Bereich von 15,00 USD bis 15,50 USD. Technisch kann der Silberpreis auf in Richtung 12,50 USD bis 13,50 USD fallen, jedoch müssen wir uns vor Augen halten, dass bei dem aktuellen Silberpreis kaum eine reine Silbermine mehr kostendeckend produzieren kann. Einzig Basismetallminen, die Silber als Beiprodukt haben, können zu diesen Preisen noch Silber mit Gewinn fördern: ​


Quelle: www.stockcharts.com

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag